+++ SAVE THE DATE - 09.07.2017 - Kreisjugendfeuerwehrtag +++
+++ SAVE THE DATE - 09.07.2017 - Kreisjugendfeuerwehrtag +++

Aktionen 2017

Tannenbaumfeuer 2017

Dieses Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Prisdorf das Tannenbaumfeuer an der

Feuerwehrwache in Prisdorf zum 17ten mal. Wir und viele Mitglieder der aktiven Feuerwehr trafen sich am 07.01.2017 um 9:00 Uhr an der Feuerwehrwache, um die an den Straßen bereitgelegten Bäume einzusammeln.

 

Nachdem wir die ersten Bäume eingesammelt hatten, wurden wir mit einem leckeren Frühstück in der Feuerwehrwache überrascht. Nachdem wir uns gestärkt hatten, konnten wir die restlichen Tannenbäume an den Straßen einsammeln und an die entsprechenden Sammelplätze bringen. Als alle Tannenbäume eingesammelt waren, war für uns gegen 13.00 Uhr Dienstschluss.

 

In diesem Jahr wurde das eigentliche Tannenbaumfeuer wieder am selben Tag durchgeführt. Hierfür trafen wir uns am Nachmittag um ca. 16.00 Uhr wieder an der Feuerwehrwache um alles für unsere Gäste vorzubereiten. Dazu gehört das Anfeuern der Grills und das Schmücken der Feuerwehrwache sowie vieles mehr!

 

Um 18.00 Uhr trafen die Gäste an der Feuerwehrwache ein. Durch das schlechte Wetter an diesem Tag, war es notwendig die Stehtische mit Pavillons zu überdachen. Trotz des Regens fanden Grillwurst und warme Getränke regen Absatz.

 

Als gegen 21:00 Uhr die Veranstaltungen beendet wurde, wurden alle Geräte gemeinsam verstaut und der Dienstschluss eingeläutet.

 

Autor: Dennis Keuth

Ausbilder / Webmaster

Hier finden Sie uns:

Der wöchentliche Dienstabend der Jugendfeuerwehr Prisdorf ist jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr. (Wärend der Ferien wird der Jugendfeuerwehrdienst ausgesetzt!)

In dieser Zeit sind wir meistens an der Feuerwehrwache in Prisdorf anzutreffen.

 

Anschrift:

Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
Hudenbarg 5
25497 Prisdorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Jugendfeuerwehr Prisdorf, Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt