Wir sind Prisdorf!
Wir sind Prisdorf!

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Hier erfährst du alles was Dich bei der Jugendfeuerwehr Prisdorf erwartet...

Du möchtest in deiner Freizeit Aktion, Abenteuer, Ausflüge, Wettkämpfe, Turniere, Zeltlager, Technik, Teamwork und jede Menge Spaß erleben? Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr Prisdorf genau richtig!

Ab 12 Jahren kannst du dich bei der Jugendfeuerwehr Prisdorf anmelden. Mit 18 Jahren kannst du zu der Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Prisdorf übertreten und an vielen Lehrgängen und Einsätzen teilnehmen.

Es spielt dabei keine Rolle ob Du ein Junge, Mädchen, klein oder groß bist. Bei der Jugendfeuerwehr sind alle Kinder und Jugendlichen immer herzlich willkommen! Wenn du dich nicht alleine zur Jugendfeuerwehr traust, dann frage einmal in deiner Klasse und in deinem Freundeskreis herum, ob sich schon jemand in der Jugendfeuerwehr engagiert.

Die Teilnahme an der Jugendfeuerwehr ist freiwillig und kostet dich auch kein Geld. Deine eigene Uniform bekommst du kostenlos von uns zur Verfügung gestellt.

Abgesehen von der Teilnahme an Einsätzen der Einsatzabteilung darfst du alles, was „die Großen“ auch dürfen: Fahren in Feuerwehrfahrzeugen (manchmal auch mit Blaulicht und Martinshorn), Wasser über die Strahlrohre abgeben und (fast) alle Geräte auf den Feuerwehrfahrzeugen benutzen. Du erfährst außerdem jede Menge über den Brandschutz, die technische Hilfeleistung, die Erste Hilfe und vieles mehr.
Die Jugendfeuerwehr bietet dir neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch Überraschungsdienste und weitere interessante Themenabende. Natürlich gehört die sportliche Ertüchtigung auch dazu. Deswegen veranstalten wir jeden Montag den Jugendfeuerwehrsport an der Prisdorfer Turnhalle. Hier dürfen alle Jugendfeuerwehrmitglieder die Lust und zeit Haben sich bei spaßigen Spielen richtig austoben.

Ob im jährlichen Zeltlager, bei Übungen, bei verschiedenen Wettkämpfen und anderen Veranstaltungen an denen alle Jugendfeuerwehren des Kreises Pinneberg teilnehmen, kannst du andereJugendfeuerwehrkameraden-/innen und neue Freunde kennenlernen.
Wenn du jetzt Lust auf Teamgeist, Kameradschaft und jede Menge Spaß bekommen hast, dann melde Dich bei uns an.

Wir freuen uns auf Dich!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns:

Der wöchentliche Dienstabend der Jugendfeuerwehr Prisdorf ist jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr. (Wärend der Ferien wird der Jugendfeuerwehrdienst ausgesetzt!)

In dieser Zeit sind wir meistens an der Feuerwehrwache in Prisdorf anzutreffen.

Anschrift:

Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
Hudenbarg 5
25497 Prisdorf

© 2022 Jugendfeuerwehr Prisdorf, Alle Rechte vorbehalten.